Versuchte Entführung Krefelder auf Rastplatz zusammengeschlagen und beraubt - Mann flüchtet über Autobahn

Willich/Krefeld · Der Freitagmorgen war für einen 30-jährigen Krefelder die Hölle. Beim Pinkeln auf einem Rastplatz wird er angegriffen. Nur mit Glück gelingt ihm die Flucht, als die Männer ihn entführen wollen.

Krefelder zusammengeschlagen und beraubt - Mann flüchtet über Autobahn
Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Auf einem Rastplatz der A44 ist ein junger Mann von einer Bande brutal ausgeraubt und beinahe entführt worden. Der 30-jährige Krefelder sei am frühen Freitagmorgen gegen 4.15 Uhr am Rastplatz Hoxhöfe auf der Toilette angegriffen und am Kopf verletzt worden, teilte die Polizei mit. Jemand hatte ihn beim Pinkeln am Pissoir von geschubst, so dass er mit dem Kopf gegen die Wand schlug und eine Platzwunde erlitt.

Einer der Räuber bedrohte ihn mit einem Messer und forderte das Portemonnaie. Dann wollten die Unbekannten den 30-Jährigen zwingen zu einer Bankfiliale zu fahren, um dort weiteres Geld abzuheben. Der Krefelder konnte nach eigener Beschreibung einen unaufmerksamen Moment der Räuber zur Flucht nutzen.

Er riss aus, rannte über beide Fahrbahnen der Autobahn zum gegenüberliegenden Rastplatz und alarmierte von dort aus die Polizei. Einer der Männer versuchte noch den Krefelder zu verfolgen, gab aber auf dem Mittelstreifen der Autobahn auf. Dem Quartett gelang allerdings mit ihrer Beute und persönlichen Papieren des Mannes die Flucht.

Der 30-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Er beschreibt seine Angreifer folgendermaßen: Es handelte sich um vier dunkel gekleidete Männer. Einer der Männer war mit 165 cm deutlich kleiner als seine Komplizen. Er war sehr schlank und hatte auffallend dünne Beine. Er trug eine "Skinny-Jeans". Die drei Komplizen waren etwa 180 cm groß und von normaler Statur. Einer hatte lockiges Haar und einen Stoppelbart. Ein anderer hatte eine Glatze.

Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat zur Tatzeit etwas Verdächtiges auf oder im Umfeld des Rastplatzes bemerkt? Hat jemand die Flucht des Krefelders über die Autobahn gesehen? Wer kann sonstige Angaben machen?

Hinweise nimmt die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort