Krefeld: Krefelder Zoo trauert um Zwergflusspferd Sophie

Krefeld : Krefelder Zoo trauert um Zwergflusspferd Sophie

Zwergflusspferd Sophie starb am vergangenen Dienstagabend unerwartet im Alter von 42 Jahren. Mit dem Tod von Sophie geht eine Ära zu Ende. Ob es zukünftig Zwergflusspferde im Krefelder Zoo geben wird, ist noch fraglich.

<

p class="text">

Krefeld. Erst im November 2016 überstand Sophie eine schwere Entzündung am Backenzahn. Mit Unterstützung mehrerer Zootierärzte, die zufällig bei einer Tagung in Krefeld waren, konnte diese erfolgreich behandelt werden, teilt der Zoo mit. Daher sei der Tod des Flusspferdes für die Zoomitarbeiter völlig überraschend gekommen. Die Todesursache sei noch nicht abschließend geklärt. Da Sophie über 40 Jahre im Zoo lebte, sind viele Besucher mit ihr aufgewachsen und älter geworden.