Krefeld Pur Krefelder Werbegemeinschaft hochzufrieden

Sponsoren haben für 2017 bereits wieder zugesagt, Händler freuen sich über exorbitant gute Geschäfte.

Krefeld. Hochzufrieden und motiviert zeigt sich Christoph Borgmann am späten Sonntagnachmittag bei einer frühen Bilanz von Krefeld Pur. Der ja immer noch relativ frische Vorsitzende der Krefelder Werbegemeinschaft hat nach eineinhalb Tagen Stadtfest auch allen Grund dafür. Das Konzept zieht, hat tausende Besucher in die Innenstadt gelockt. „Wissen Sie, wieviel genau, das kann man doch gar nicht sagen. Ich möchte da gar nicht raten. Was ich aber sagen kann: Bereits am Samstag haben die beteiligten Händler ein besseres Geschäft gemacht als das bei der Vorgängerveranstaltung Straßenmodenschau der Fall war.“

Argumente, die geeignet sind, natürlich auch die Sponsoren zu überzeugen. Die fünf großen, allen voran Tölke und Fischer, haben sich bereits festgelegt: Sie sind auch im nächsten Jahr am Start. Borgmanns Mitstreiter in der Werbegemeinschaft Oliver Reiners von Feinkost Franken unterstützt die Einschätzung von Borgmann. „Es sind vor allem viel mehr Krefelder auf der Straße als früher.“ Das hänge wohl auch damit zusammen, dass das neue Konzept auf Hobby-Models aus Krefelder Vereinen und Organisationen setze, glaubt Reiners.

Krefeld Pur: Die WZ-Modenschau bei Schinke Couture
107 Bilder

Krefeld Pur: Die WZ-Modenschau bei Schinke Couture

107 Bilder

Borgmann drückt das so aus: „Krefeld Pur ist ehrlicher, das kommt bei den Krefeldern einfach gut an.“

Friedlich sei es zudem zugegangen. Die Maßnahme, am Samstagabend auf Glas zu verzichten und auf Plastikbecher zu setzen, sei absolut richtig gewesen.

Krefeld Pur feiert die Herbstmode
40 Bilder

Krefeld Pur feiert die Herbstmode

40 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort