KFC Uerdingen Beim KFC sind keine „Flasche leer“ - es sind zu viele am Werk

Meinung | Krefeld · Zwei Jahre des Rausches sind vorbei. Unwiderruflich. Spätestens seit Geschäftsführer Nikolas Weinhart sich ein bisschen fühlt wie Giovanni Trapattoni. Beim KFC sind allerdings keine Flaschen leer, eher zu viele am Werke, ist man geneigt fest zu stellen.

 Der Geschäftsführer des KFC Uerdingen, Nikolas Weinhart, hielt in Jena eine Wutrede.

Der Geschäftsführer des KFC Uerdingen, Nikolas Weinhart, hielt in Jena eine Wutrede.

Foto: Revierfoto

Die Wutrede Weinharts jedenfalls legt die Entfremdung bloß, die sich im Inneren des Clubs in den vergangenen Monaten vollzogen hat. Jeder rückt von jedem ab. Das ambitionierte Projekt ist dabei, sich selbst aufzulösen.

Denn auch das ist klar – neun weitere Spiele dieser Art wird es nicht geben. Oder doch? Dann aber bitte mit neuem Trainer. Oder ist die Gruppe nicht trainierbar. Ein Team ist es jedenfalls nicht. Das hat der Auftritt in Jena dokumentiert. [email protected]

 Stephan Esser

Stephan Esser

Foto: Dirk Jochmann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort