1. NRW
  2. Krefeld

Krefelder Tänzer Majid Kessab verfehlt nur knapp den About You Award

Influencer : Tänzer Majid Kessab: „Dabei sein ist alles“

In der Kategorie Sports war der Double HipHop-Dance-World-Champion unter die Top-Nominierten gekommen. Am Donnerstagabend fiel die Entscheidung beim About You Award 2021.

Dass es tatsächlich um die Besten der Besten Social Media-Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum beim About You Award 2021 ging, konnten die Zuschauer auf Pro Sieben in der über zweistündigen Live-Show an fünf Standorten mitverfolgen. In den Kategorien Style, Business, Empowerment, Sports und Digital Art waren jeweils die drei Top-Favoriten vertreten, die bei den tagelangen Votings zuvor die meisten Stimmen erzielt hatten. An dem Abend selbst entschied dann noch eine Jury unter Vorsitz von Riccardo Simonetti über die Vergabe der Awards. Der Krefelder Majid Kessab war als Double HipHop-Dance-World-Champion in der Kategorie Sports in Hamburg dabei – doch musste ganz zum Schluss Yusra Mardini den Vortritt lassen.

Die Nominierten in der Kategorie Sports wurden von Starkoch Tim Mälzer präsentiert. In einem 1930er-Ambiente saßen Schwimmerin Yusra Mardini im engen, funkelnden Abendkleid mit Abstand neben Majid Kessab auf dem Sofa. Der dritte Nominierte, Fabio Wibmer – erfolgreicher Mountainbiker und Freerider aus Österreich und vor allem ein YouTube-Star, war live zugeschaltet.

Kessabs Botschaft: mit Selbstvertrauen und Disziplin kann du alles erreichen – im Sport ebenso wie im Leben, beweist er nicht nur mit seinen Erfolgen auf dem Tanzboden, sondern auch in seiner Krefelder Tanzschule Area UDC an der Ritterstraße. Diese Botschaft gibt es weiter an unzählige kleine und große Tänzer wie auch die Freude an der Bewegung und am Tanz. „Dabei sein ist alles“, sagt Kessab.

Dass letztendlich Yusra Mardini den About You Award geholt hat, hat mir ihrer außergewöhnlichen Lebensgeschichte und Persönlichkeit zu tun. Einst schwamm Yusra auf ihrer Flucht aus Syrien um ihr Leben und zog dabei mit ihrer Schwester ein beschädigtes Boot an Land. Sie retteten  dadurch 20 Menschen das Leben. Heute schwimmt sie bei den Olympischen Spielen und macht Geflüchteten Mut.