Krefelder Gründerpreis Mymudo: Das Tippen auf Musik-Charts soll die Kulturszene fördern

Krefeld · Christian Peitz und Daniel Latsch haben ein Online-Spiel entwickelt, das vor allem der Kulturszene helfen soll.

 Die beiden Gründer Daniel Latsch (l.) und Christian Peitz wollen im Juni mit ihrer App an den Markt gehen.

Die beiden Gründer Daniel Latsch (l.) und Christian Peitz wollen im Juni mit ihrer App an den Markt gehen.

Foto: Andreas Bischof/Andeas Bischof

„Wir konnten von unserer Musik nicht leben“, war eine frühe Erfahrung der Musiker und Freunde Christian Peitz (35 Jahre) und Daniel Latsch (33). Und das, obwohl der Krefelder Peitz mit seiner Indie-Rock-Band „Fog Joggers“, bekannt aus der Bitburger TV-Kampagne mit dem Song „Waiting in the Wings“, mit Auftritten und professionellen Alben durchaus erfolgreich war. Deshalb verdient der Diplomkaufmann und Familienvater sein Geld mit Projektarbeiten für IT-Unternehmen und aktuell als Angestellter bei einem Digital-Start-up mit der Entwicklung von digitalen Produkten. Kommunikationsdesigner Latsch, der in Projektteams schon diverse Design-Awards gewonnen hat, arbeitet in Teilzeit bei einer Agentur an der Gestaltung von Web-Seiten und Apps.