Fragen und Antworten Lösung für Krefelder Stadtwaldhaus-Sanierung in Sicht

Krefeld · Die Sanierung des Krefelder Stadtwaldhauses hat sich verzögert, doch nun gibt es eine Perspektive. Warum es zu der Verzögerung kam und nicht im Corona-Lockdown saniert wurde? Fragen und Antworten.

 Die Sanierung des Stadtwaldhauses soll Fahrt aufnehmen.

Die Sanierung des Stadtwaldhauses soll Fahrt aufnehmen.

Foto: Andreas Bischof/Andeas Bischof

Im kommenden Jahr sollte die Sanierung des Stadtwaldhauses dem Ende entgegenstreben. Das sah der Zeitplan vor, als der Bauausschuss 2019 die Ampel auf grün stellte für eine Generalüberholung dieser imposanten Immobilie. Jetzt wird der Jahreswechsel 2022/23 der frühstmögliche Zeitpunkt sein, wann mit der Sanierung begonnen werden kann. Eine Fertigstellung ist nicht vor Ende 2025 zu erwarten. Das jedenfalls sind die Eckpunkte, die Rachid Jaghou, Chef des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt Krefeld, jetzt ins Auge gefasst hat, um im Herbst detaillierte Pläne, Kosten und Zeitfenster der Politik vorzustellen.