Justiz Staatsanwaltschaft klagt Ex-KFC-Boss Ponomarev an

Krefeld · Amts- und Landgericht prüfen, ob sie die Klage gegen den ehemaligen Sportfunktionär vom KFC Uerdingen verhandeln werden.

 Applaus war einmal beim KFC-Vorstand (v.l.): Nicolas Weinhart, Frank Strüver und Mikhail Ponomarev. Rechts der ehemalige Verwaltungsratschef Andreas Galland.

Applaus war einmal beim KFC-Vorstand (v.l.): Nicolas Weinhart, Frank Strüver und Mikhail Ponomarev. Rechts der ehemalige Verwaltungsratschef Andreas Galland.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Der KFC Uerdingen sucht einen neuen Vorsitzenden. Es wäre nach Damian Raths und Marc Schürmann der Dritte im Amt nach dem unrühmlichen Abgang von Mikhail Ponomarev. Der Russe wird auf ewig ein Vorsitzender mit Nachwehen bleiben. Sein Abgang 2021 leitete den Sturz des Vereins von der 3. Liga in die Oberliga ein. Dem sportlichen folgt nun das juristische Nachspiel.