Berufliche Gründe SPD-Parteivorsitzender Klaer tritt zurück

Krefeld · Die Krefelder SPD sucht einen neuen Vorsitzenden. Ralph-Harry Klaer ist aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Der Ingenieur, der in der chemischen Industrie tätig ist, habe gegenüber dem Vorstand der Partei erklärt, dass er in seinem Unternehmen größere Verantwortung übernehmen werde und eine zeitliche Mehrbelastung habe.

 Ralph-Harry Klaer tritt aus beruflichen Gründen als Krefelder SPD-Parteivorsitzender zurück.

Ralph-Harry Klaer tritt aus beruflichen Gründen als Krefelder SPD-Parteivorsitzender zurück.

Foto: ja/Bischof, Andreas (abi)

Dadurch könne er nicht noch parallel einen Parteivorsitz führen. Auf dem Parteitag am 30. November wird Klaer verabschiedet. Eine Neuwahl könne mit Hinblick auf Satzungs- und Einladungsfristen dann aber noch nicht erfolgen. Mit Benedikt Winzen, Carolin Holtey, Ina Spanier-Oppermann und Oliver Leist werden zunächst die stellvertretenden Parteivorsitzenden die Geschäfte übernehmen. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort