Krefelder Seniorenbeirat Sitzungen jetzt wieder in Präsenz

Krefeld · Der Seniorenbeirat der Stadt Krefeld ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Christian Kautz wurde als zweiter Vorsitzender gewählt.

 Erstmalig seit Oktober 2020 kamen die Vertreter der Senioren jetzt wieder zusammen.

Erstmalig seit Oktober 2020 kamen die Vertreter der Senioren jetzt wieder zusammen.

Foto: Strücken

Der Seniorenbeirat der Stadt Krefeld ist nach einer langen Verschiebung wegen der Corona-Pandemie zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen und hat sich dabei zu wichtigen Themen ausgetauscht.

Die aktuelle Amtszeit des Seniorenbeirats hatte am 1. Oktober 2020 begonnen. Bedingt durch die Restriktionen der Corona-Pandemie hatte eine Präsenzsitzung zuvor nicht stattfinden können.

Ein Thema war insbesondere die künftige Darstellung des Seniorenbeirates im Seniorenwegweiser, dessen Neuauflage sich derzeit in Bearbeitung befindet. Bei der Sitzung wurde außerdem Christian Kautz als zweiter Vorsitzender des Seniorenbeirats gewählt. Vorsitzende des Seniorenbeirats ist Sabine Hilcker.

Nicht alle der aktuell 26 Mitglieder konnten den Termin wahrnehmen. Die anwesenden Gremiumsmitglieder nutzen das Treffen zum persönlichen Austausch zu seniorenspezifischen Themen. Auch wurden Vertreter für die Teilnahme an Sitzungen anderer Gremien wie den Bezirksvertretungen und dem Ausschuss für Soziales, Arbeit, Wohnen, Gesundheit, Inklusion, Senioren und Integration benannt.

Der Seniorenbeirat setzt sich für die Interessen der Senioren in Krefeld ein. Er berät die Verwaltung und die politischen Gremien der Stadt im Hinblick auf die spezifischen Wünsche, die die älteren Menschen für das Leben in ihrer Stadt haben. Darum nehmen die Mitglieder Anregungen und Beschwerden entgegen, um sie an die zuständigen Stellen weiterzuleiten. Weitere Informationen rund um den Seniorenbeirat im Internet unter: Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort