Umbau läuft Neuer Supermarkt eröffnet im Schwanenmarkt in Krefeld

Krefeld · Die Umbauarbeiten im Krefelder Schwanenmarkt laufen hinter verschlossenen Schaufenstern. Nicht die einzige Veränderung, die für die Passage im Herzen der Innenstadt geplant ist.

Der „neue“ Schwanenmarkt nimmt weiter Form an. Zum Jahreswechsel soll ein Supermarkt eröffnen.

Der „neue“ Schwanenmarkt nimmt weiter Form an. Zum Jahreswechsel soll ein Supermarkt eröffnen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Entwicklung des Schwanenmarktes nimmt weiter Form an. Derzeit laufen die Umbauarbeiten für die Neuansiedlung eines Supermarktes, die bereits im Juni 2021 angekündigt worden ist. Jetzt ist klar, wer den Supermarkt betreiben wird. Auf WZ-Anfrage bestätigte die Rewe-Gruppe mit Sitz in Köln: „Es ist richtig, dass wir im Krefelder Schwanenmarkt einen Rewe-Markt eröffnen werden.“ Unklar ist noch, wann die Eröffnung der rund 1200 Quadratmeter großen Fläche stattfinde. Auf den blickdicht folierten Schaufenstern wirbt der Schwanenmarkt zwar mit Sprüchen wie „Bald ist es soweit“ und „Neueröffnung in Kürze“, laut Rewe könne man derzeit aber noch keinen genauen Zeithorizont nennen. Das Schwanenmarkt-Centermanagement selbst strebt eine Eröffnung zum Jahreswechsel 2023/2024 an.