Krefelder Schüler auf Klassenfahrt mit Messer bedroht und überfallen

In Herzogenrath bei Aachen wurden vier Krefelder Jugendliche von zwei Männern überfallen.

Krefeld. Vier Krefelder Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren sind amMittwochabend in Herzogenrath bei Aachen von zwei Männernüberfallen und mit einem Messer bedroht worden. Die Täter, die um die 20Jahre alt sein sollen, erbeuteten ein Handy, eine Halskette und ein PäckchenZigaretten.

Die Schüler befanden sich aufKlassenfahrt und hatten sich im Bereich eines Einkaufszentrums von ihrenMitschülern ein wenig abgesetzt. Die Unbekannten bedrohten sie zugleich, einerzückte ein Messer. Alle vier wurden aufgefordert, die Taschen zu leeren.

Mit der Beute konnten die Räuber dann flüchten. Die Schüler bliebenäußerlich unverletzt. Eine eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohneErfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort