Meinung So macht Gasgeben Spaß

Krefeld · Gut Ding will Weile haben. Dieser Spruch drängt sich auf, wenn man an die vor 20 Jahren erstmals angedachte Krefelder Promenade zurückdenkt. Wie so manche vielversprechende Vision schlummerte sie zunächst einmal Jahre lang in der Schublade der Verwaltung.

Krefelder Promenade: So macht Gasgeben Spaß
Foto: Ja/Strücken, Lothar (sl48)

Es fehlte an Geld und Willen, diesen kombinierten Rad- und Fußgängerweg quer durch die Stadt zu bauen. Das hat sich geändert.

Was damals noch wie eine Freizeit-Route anmutete, ist 20 Jahre lang später eine wegweisende Form für moderne Mobilität und eine Entlastung für die Innenstadt. Ab nächstem Jahr können Krefelder zügig per Rad und ohne Stau über die ersten Abschnitte der Promenade durch die Innenstadt fahren. So macht Gasgeben Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort