Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Krefelder Polizei schnappt zwei Katalysatordiebe

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat zwei Katalysatordiebe auf der Flucht gestellt. Zuvor hatte ein Anwohner die Diebe entdeckt.

 In Krefeld hat die Polizei zwei Katalysatordiebe auf der Flucht gestellt.

In Krefeld hat die Polizei zwei Katalysatordiebe auf der Flucht gestellt.

Foto: dpa/Marijan Murat

Die Polizei hat am 20. Dezember zwei Katalysatordiebe in Krefeld geschnappt, teilten die Beamten mit.

Kurz nach 4 Uhr wurde ein 81-Jähriger Anwohner der Kaiserstraße geweckt. Er hörte Sägegeräusche auf der Straße und ging zum Fenster. Dort sah er einen Mann, der unter einem geparkten Opel lag. Neben dem Auto hielt ein Renault mit laufendem Motor.

Als der 81-Jährige das Fenster öffnete und den Mann ansprach, sprang dieser schnell auf den Beifahrersitz und flüchtete Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Der 81-Jährige rief die Polizei.

Eine Streife spürte das Fluchtauto an der Hüttenallee auf und stoppte es an der Kreuzung zum Europaring. Am Steuer saß ein 31-jähriger Mann, der zuvor Drogen genommen hatte. Neben ihm saß ein leicht alkoholisierter 33-Jähriger. Beide mutmaßlichen Diebe sind polizeibekannt.

In dem Fahrzeug fanden die Beamten eine Stichsäge, Sägeblätter und einen Wagenheber. Auf der Rückbank lag ein in Jacken eingewickelter Katalysator. Das Werkzeug und der Wagen wurden sichergestellt. Die beiden Männer wurden festgenommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren und werden im Laufe des Montags einem Haftrichter vorgeführt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort