Ispelsstraße Krefelder Polizei schnappt Katalysator-Diebe

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat zwei Katalysator-Diebe nach kurzer Flucht gefasst. Sie hatten sich an einem Auto an der Ispelsstraße zu schaffen gemacht.

 Ein Zeuge hatte der Polizei den Hinweis auf zwei Katalysator-Diebe gegeben.

Ein Zeuge hatte der Polizei den Hinweis auf zwei Katalysator-Diebe gegeben.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Die Polizei hat am 21. August zwei Katalysator-Diebe in Krefeld geschnappt, teilte die Polizei mit.

Ein Zeuge hatte gegen 17.15 Uhr zwei Männer im Alter von 60 und 34 Jahren hinter einem Auto in seinem Hinterhof an der Ispelsstraße beobachtet. Außerdem habe er Sägegeräusche gehört und die Polizei gerufen.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, ergriff einer der Tatverdächtigen die Flucht. Wenig später haben die Beamten ihn gestellt. Auch der zweite Tatverdächtige konnte widerstandslos festgenommen werden.

Am Auto fanden die Polizisten eine Säge, einen Wagenheber und Werkzeuge. Beide Tatverdächtige erwartet nun ein Strafverfahren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort