Kriminalität Krefelder Fall bei Aktenzeichen XY

Krefeld · Ein Stück Krefelder Kriminalitätsgeschichte wird am Mittwoch, 20.15 Uhr, in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY... ungelöst aufgearbeitet. Gezeigt wird ein Einbruch aus dem Sommer 2020. Am 4. Juli waren zwei Männer über die Kellertür in ein Einfamilienhaus eingebrochen, während ein Dritter neben der Einfahrt des Hauses Schmiere stand.

 ZDF-Moderator Rudi Cerne wird am Mittwoch den Krefelder Fall vorstellen.

ZDF-Moderator Rudi Cerne wird am Mittwoch den Krefelder Fall vorstellen.

Foto: Sina Schuldt/dpa/Sina Schuldt

Die Diebe konnten damals Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten, ehe der Eigentümer (48) und sein zwölfjähriger Sohn nach Hause kommen.

Die Räuber stürmen die Treppe aus dem ersten Stock hinunter und treffen auf die beiden. Der Vater wird mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt, die Täter flüchten und werden vom Jungen verfolgt. Er macht schließlich Passanten auf die Männer aufmerksam, die in einem dunkelblauen Alfa Romeo 147 wegfahren und weiterhin unbekannt sind. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort