Feuer Krefelder Polizei ermittelt gegen Kinder wegen möglicher Brandstiftung

Krefeld · Am Samstagnachmittag ist die Krefelder Feuerwehr zum Mies-van-der-Rohe-Businesspark am Inrath ausgerückt. In einer Lagerhalle brannte Unrat.

 Im Mies-van-der-Rohe-Businesspark am Inrath hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Die Polizei ermittelt. Möglicherweise haben Kinder Unrat in einer Lagerhalle angezündet.

Im Mies-van-der-Rohe-Businesspark am Inrath hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Die Polizei ermittelt. Möglicherweise haben Kinder Unrat in einer Lagerhalle angezündet.

Foto: Alex Forstreuter/www.alexforstre/Alex Forstreuter

Den Rauch konnten die Einsatzkräfte schon von weitem sehen: Im Mies-van-der-Rohe-Businesspark an der Girmesgath hat es am Wochenende gebrannt. Am Samstag gegen 15 Uhr ging der Notruf ein. Zum Glück brannte es nicht in einem der bereits genutzten Bürokomplexe. In einer alten Lagerhalle auf dem Gelände stand Unrat in Flammen. Die Polizei ermittelt derzeit, ob es sich um Brandstiftung handelt. Eine Glastür zur Lagerhalle war eingeschlagen. Vor Ort waren mehrere Kinder. Sie wurden von der Polizei nun befragt. Gegen sie bestehe ein Tatverdacht, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort