90. Jubiläum Pfadfinderstamm von der Florastraße im Aufschwung

Mitte. · Ein Krefelder Pfadfinderstamm zelebriert sein langwieriges Bestehen. Seit der Corona-Pandemie ist das Interesse wieder gestiegen.

 Die Pfadfindergemeinschaft St. Georg, Stamm St. Elisabeth, feiert zusammen mit Oberbürgermeister Frank Meyer.

Die Pfadfindergemeinschaft St. Georg, Stamm St. Elisabeth, feiert zusammen mit Oberbürgermeister Frank Meyer.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Etwas sollte auch bei ihm dauerhaft hängen bleiben von diesem Besuch. Nachdem Oberbürgermeister Frank Meyer seine Grußbotschaft zum 90. Jubiläums überbracht und dankende Worte an die versammelte Gemeinschaft gerichtet hatte, formte auch er seine Hände zum Pfadfindergruß. Die Stammesvorsitzende Lena Frangen gab ihm die kurze Einweisung. Auch ein graues Halstuch samt Unterschriften und Aufnäher bekam Meyer umgehängt. Eine Art Verbrüderungsgeste der Gastgeber des St. Elisabeth-Stammes und Dankeschön für den Besuch aus dem Rathaus. „Es ist wichtig, sich für den Frieden einzusetzen, aber auch sorgsam mit der Natur umzugehen“, lobte Meyer die Arbeit der Gemeinschaft.