Am Dienstag geht es weiter Hoebertz kocht bei der ZDF-Küchenschlacht

Krefeld · In der Champions Week tritt Hoebertz gegen andere Wochensieger an. Am Montag durfte er sich über den Einzug in die nächste Runde freuen.

Peter Hoebertz kocht in dieser Woche in der ZDF-Sendung „Küchenschlacht“.

Peter Hoebertz kocht in dieser Woche in der ZDF-Sendung „Küchenschlacht“.

Foto: ZDF/Gunnar Nicolaus

Der Krefelder Peter Hoebertz ist aktuell erneut in der ZDF-Sendung „Küchenschlacht“ zu sehen. Nachdem sich der ambitionierte Hobby-Koch im Januar den Wochensieg erkochte, darf er diesmal in der „Champions Week“ gegen andere Wochensieger sein Können am Herd beweisen. Am Montag starteten die sechs Kontrahenten unter den Augen von Promi-Koch Mario Kotaska mit neu interpretierten regionalen Klassikern.

Hoebertz hatte sich für „Himmel un Ääd“ entschieden, servierte karamellisierte Apfelscheibe mit Kräuter-Kartoffelpüree, frittierter Flönz, Röstzwiebeln und Rotweinsauce. Der Krefelder zeigte sich zufrieden: „Es ist alles drauf, es ist alles gelungen. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht die Menge.“ Es hätte etwas üppiger sein können, sagte Hoebertz.

Jurorin Milena Broger lobte vor dem ersten Geschmackstest: „Es ist schön sauber angerichtet.“ Die Röstzwiebeln hätten für sie etwas knuspriger sein dürfen. Geschmacklich sei alles gut, bei der Konsistenz bringe der Biss der Apfelscheibe die Rettung, da Blutwurst und Püree eher cremig seien. Am Ende der Sendung durfte sich Hoebertz über das Weiterkommen in die nächste Sitzung am Dienstag, 14.15 Uhr, freuen. Red

(gob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort