Hockey Niklas Wellen fährt zur Hockey-WM

Krefeld · Der Spieler des CHTC wurde am Dienstag ins deutsche Aufgebot berufen. Das Turnier startet im Januar.

 Bei der Endrunde im Januar wird Niklas Wellen die Nummer 9 auf dem Rücken tragen.

Bei der Endrunde im Januar wird Niklas Wellen die Nummer 9 auf dem Rücken tragen.

Foto: picture alliance / dpa/Soeren Stache

Der Krefelder Niklas Wellen steht im deutschen Aufgebot für die am 13. Januar stattfindende Hockey-Weltmeisterschaft in Indien. Bundestrainer André Henning nominierte den Spieler des CHTC am Dienstag für die Endrunde der 15. Weltmeisterschaft im Hockey. Henning erläuterte bei der Kader-Bekanntgabe, dass die Nominierung keine einfache gewesen sei. „Wir haben deutlich mehr als 20 gute Nationalspieler, die WM-tauglich sind“, so der Bundestrainer, der sein Team vor der WM noch in ein Trainingslager im südafrikanischen Stellenbosch einlädt.

Ein Ziel wollte Henning noch nicht ausgeben, dieses solle vielmehr aus der Mitte des Teams herausgebildet werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort