1. NRW
  2. Krefeld

Krefelder Neujahrsbaby Noel kommt ein wenig spät

Geburt im neuen Jahr : Krefelder Neujahrsbaby Noel kommt ein wenig spät

Eigentlich sollte Noel ein kleiner Weihnachtsmann werden. Doch der Nachwuchs von Maja und Danijel Petrovski hatte andere Pläne.

Ausgerechnet war der Geburtstermin für Noel am 2. Weihnachtstag. Doch der Nachwuchs von Maja und Danijel Petrovski ließ sich Zeit. Erst als seine Mama zur Routinekontrolle seiner Herztöne mittags am 31. Dezember erneut in den Kreißsaal des Helios Klinikums Krefeld kam, ließ er spüren, dass es, aber auch nur vielleicht, losgehen könnte.

„Zuhause war alles für eine gemütliche Feier mit unseren Nachbarn vorbereitet. Die fand nun ohne uns statt. Stattdessen mussten unsere Gäste die Kinderbetreuung übernehmen“, sagt die 29-jährige Mama und lacht.

Um 1.37 Uhr war es dann soweit: Mit 54 Zentimetern und 4140 Gramm startete der kleine Nachzügler in sein erstes Lebensjahr.

Red/Foto: Helios Klinikum