Neue Entwicklung am Studentenwohnheim Krefelder Mutmacher

Meinung · Eine gute Nachricht: Die Stadt Krefeld und der Investor arbeiten an einer Lösung für das ehemalige Studentenwohnheim Alte Gladbacher Straße.

 Das ehemalige Studentenwohnheim.

Das ehemalige Studentenwohnheim.

Foto: Architekturbüro Senne/Werner Dohmen

Es gibt Themen und Probleme in einer Stadt, die anscheinend nicht in den Griff zu bekommen sind. Der Zustand des Theaterplatzes in Krefeld war über viele Jahre ein solches Problem – seit einigen Monaten sieht es aber so aus, als ob die Alkohol- und Drogenszene von dort erfolgreich vertrieben werden konnte. Auch wenn damit nicht alle Probleme beseitigt wurden, macht dies Mut, nun auch zur Lösung an einer anderen Stelle zu kommen. Die Rede ist vom sogenannten „Horrorhochhaus“.