Kirchen in Krefeld Keine 3G-Regel für Gottesdienste

Krefeld · In Messen und Gottesdiensten müssen Besucher weiterhin keinen Nachweis über Impfung oder Test vorlegen – bei anderen Veranstaltungen der Gemeinden aber schon.

 In den Kirchen – wie hier St. Dionysius – gelten die Abstands- und Hygieneregeln.

In den Kirchen – wie hier St. Dionysius – gelten die Abstands- und Hygieneregeln.

Foto: Andreas Bischof

Katholische und evangelische Kirche in Krefeld wenden für Messen beziehungswiese Gottesdienste trotz der hohen Corona-Inzidenz keine 3G- oder gar 2G-Regelung an. Das heißt: Gottesdienstbesucher müssen nach wie vor keinen Nachweis vorlegen, dass sie voll gegen Corona geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet sind. Der Verzicht auf diese Zugangsbeschränkung steht im Einklang mit den Vorgaben oder Empfehlungen des Bistums Aachen beziehungsweise  der Rheinischen Landeskirche.