1. NRW
  2. Krefeld

Krefelder Initiative hilft Kindern aus schwierigen Verhältnissen

Meinung : Chance auf Leben ohne Armut

Kommentar: Chance auf Leben ohne Armut. Eine Krefelder Initiative hilft Kindern aus schwierigen Verhältnissen.

Mal ganz ehrlich: Wer wäre dort, wo er heute ist, wenn er nicht hin und wieder echten Zuspruch und hilfreiche Unterstützung gekriegt hätte? Ein kurzes Innehalten und Zurückblicken macht es dem ein oder anderen deutlich, dass nicht nur Können und Willen, sondern in jungen Jahren auch Menschen eine Rolle gespielt haben, die die eigene Entwicklung erst möglich gemacht haben. Nicht immer sind das – aus unterschiedlichen Gründen – die eigenen Eltern.

Deshalb ist diese Initiative Krefeld für Kinder auch so wichtig und unterstützenswert. Wer am Leben, an Bildung, Kultur und Sport teilhaben kann, kriegt Impulse, kann sein Potenzial besser entwickeln und hat Chancen, ein selbstbestimmtes Leben ohne Armut zu leben. Jedes Kind zählt. Deshalb sind die 1200 Kinder, die durch die Initiative bislang schon an den Angeboten teilhaben konnte, eine erste Erfolgsbilanz. Weiter so!