Einschulung in Krefeld Emma fiebert ihrem großen Tag entgegen

Krefeld · Bald hat das Warten ein Ende: Dann wird Emma aus Krefeld eingeschult. Die Erstausrüstung hat sie schon seit Tagen beisammen. Nur der Inhalt der Schultüte ist noch unbekannt.

 Das Warten auf den großen Tag hat endlich ein Ende: i-Dötzchen Emma klammert sich regelrecht an ihre Schultüte und ihre Mutter Christiane Heinig ist sicherlich auch schon ganz aufgeregt.

Das Warten auf den großen Tag hat endlich ein Ende: i-Dötzchen Emma klammert sich regelrecht an ihre Schultüte und ihre Mutter Christiane Heinig ist sicherlich auch schon ganz aufgeregt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wenn Emma entscheiden könnte, sie wäre schon vor Wochen statt erst am Donnerstag zur Schule gegangen. Tornister und Turnbeutel liegen schon lange parat, weil die Fünfjährige dem großen Tag als i-Dötzchen entgegenfiebert. Wie weitere rund 2100 Jungen und Mädchen, die am Donnerstag in Krefeld eingeschult werden. Dass es in „ihrer“ Pestalozzischule schön ist, hat Emma bereits bei einem Weihnachtsbasar-Besuch erfahren. Sie will dort alte und neue Freunde treffen – und vor allem viel lernen.