1. NRW
  2. Krefeld

Krefelder Hühnerdieb festgenommen: Zeuge wegen Facebook-Post skeptisch

Polizeibekannter Mann : Polizei nimmt Krefelder Hühnerdieb fest - Zeuge war wegen Facebook-Post skeptisch geworden

Ein Passant hat einen 37-jährigen Hühnerdieb in Krefeld überführt, ein Facebook-Post brachte den Mann auf die richtige Spur.

Die Polizei hat dank des Hinweise eines Zeugen einen Hühnerdieb festnehmen können. Der 37-Jährige war mit zwei Hühner in den Armen am Freitagmittag an der Haltestelle Am Schützenhof in die Straßenbahn eingestiegen.

Dadurch wurde ein 28-jähriger Passant stutzig, laut Polizei hatte der Mann erst zwei Tage zuvor auf Facebook von einem ähnlichen Fall gehört und alarmierte deshalb die Polizei.

Diese nahm den polizeibekannten Mann fest und übergab die Hühner wieder an den 44-jährigen Besitzer der Tiere. Ob der festgenommene 37-Jährige auch für den Diebstahl zweier Hühner aus einem Stall am Dienstag verantwortlich ist, wird nun ermittelt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(red)