Bebauungsplan Krefelder Hof: Neubau soll zwei Etagen weniger als bisher bekommen

Krefeld · Die Stadt arbeitet an dem Bebauungsplan, der einen Neubau des Hotels Krefelder Hof ermöglichen soll. Einige bereits vorgebrachte Bedenken wurden berücksichtigt.

 Das Hotel Krefelder Hof an seinem bisherigen Standort an der Uerdinger Straße.

Das Hotel Krefelder Hof an seinem bisherigen Standort an der Uerdinger Straße.

Foto: Dirk Jochmann

Anfang dieses Jahres hat der traditionsreiche Krefelder Hof seinen Namen geändert: Das 160-Betten-Hotel an der Uerdinger Straße gehört nicht mehr länger zur Mercure-Gruppe. Der Hoteldirektor ist aber noch der Gleiche: Der gebürtige Niederländer Bart Vaessen führt das Haus seit 2017. Man habe sich nicht auf die Modalitäten einer Verlängerung des Franchise-Vertrages einigen können, hatte er Ende des vergangenen Jahres zur Trennung von Mercure erklärt.