Hockey CHTC spendet 3700 Euro für Moria

Krefeld · Ein tolles Ergebnis erzielte die Spendenaktion des CHTC zu Gunsten der Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos.

 Die ehemalige CHTC-Spielerin Verena Würz ist für die Organisation „Kitrinos Healthcare“ tätig ist. Eine gemeinnützige Organisation die seit Mai 2018 im Camp Moria in Lesbos arbeitet. Archivfoto:

Die ehemalige CHTC-Spielerin Verena Würz ist für die Organisation „Kitrinos Healthcare“ tätig ist. Eine gemeinnützige Organisation die seit Mai 2018 im Camp Moria in Lesbos arbeitet. Archivfoto:

Foto: Till M. Egen

Die Bundesliga-Herren des Crefelder HTC pausieren am kommenden Wochenende, denn erstmals stehen nach einer langen Pause internationale Aufgaben der Nationalmannschaft im Blickpunkt. Somit können sich Trainer Ronan Gormley und sein Team voll auf das nächste Heimspiel gegen den Hamburger Polo Club (26. September) einstimmen. Dagegen setzen die Zweitligisten den Spielplan fort. Die Damen des Crefelder HTC empfangen den Hamburger Polo Club (Sa. 16 Uhr). Der CHTC hat durch zwei Niederlagen den komfortablen vierten Tabellenplatz verloren und liegt im Mittelfeld auf Rang sechs. Die Hamburger könnten mit einem Sieg nach Punkten mit dem Stadtwaldteam gleichziehen. „Die ganz harten Brocken sind nun weg. Mein Team hat gegen Bremen ein gutes Spiel gemacht. Das macht Mut und deshalb hoffe ich, dass wir gegen Hamburg zu Punkten kommen“, sagt CHTC-Trainer Andre Schiefer. Ein tolles Ergebnis erzielte die Spendenaktion des CHTC zu Gunsten der Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos. „Es sind 3 700 Euro über die Trikotversteigerungen, Eintrittsgelder und Einnahmen unseres Weinstandes zustande gekommen“, sagte Teammanagerin Perdita Michler. Dieser Betrag wird der ehemaligen CHTC-Spielerin Verena Würz zur Verfügung gestellt, die für die Organisation „Kitrinos Healthcare“ tätig ist. Eine gemeinnützige Organisation die seit Mai 2018 im Camp Moria in Lesbos arbeitet. Die Spenden gehen über eine Fundraising-Seite komplett an „Kitrinos Healthcare“, kommen direkt dem Projekt zu Gute. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort