Krefelder Hindes im britischen Olympia-Kader

London/Krefeld (dpa) - Der gebürtige Krefelder Philip Hindes steht im fünfköpfigen Bahnaufgebot des britischen Radsportverbandes für die Olympischen Spiele in London.

Das hat am Mittwoch Sportdirektor Dave Brailsford auf der Radrennbahn im Londoner Olympia-Park bekanntgegeben. Angeführt wird der Bahn-Kader erwartungsgemäß vom dreifachen Peking-Olympiasieger Sir Chris Hoy.

Unklar ist noch, ob Hoy in London wie in Peking in Sprint, Keirin und Teamsprint zum Einsatz kommen wird. "Ich hoffe natürlich auf drei Einsätze. Die Schwierigkeit ist aber diesmal, dass nur ein Fahrer pro Nation in den Einzelwettbewerben starten kann", sagte der 36-Jährige, der sich bis Mitte vergangener Woche in einem Trainingslager in Cottbus auf seine vierten Olympischen Spiele vorbereitet hat. Im Teamsprint wird der 19-jährige Hindes als Anfahrer zur britischen Mannschaft gehören.

Am Mittwoch wurde auch der vorläufige britische Straßen-Kader berufen, den Weltmeister Mark Cavendish und Tour-de-France-Favorit Bradley Wiggings anführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort