Doctor humoris causa Gesamtschuldirektor heuert in der närrischen Branche an

Krefeld · Nach eingehender Prüfung: Stefan Erlenwein als Prüfling für Fakultät der Doctores humoris causa im Stadtwaldhaus zugelassen.

 Stefan Erlenwein stellte sich am Donnerstagabend in der Gaststätte Dachsbau der Fakultät der Doctores humoris causa vor.

Stefan Erlenwein stellte sich am Donnerstagabend in der Gaststätte Dachsbau der Fakultät der Doctores humoris causa vor.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wenn sich die ehrwürdigen Herren den Talar über die Straßenkleidung streifen, den Doktorhut aufsetzen und die Quaste mit Schwung an die Seite manövrieren, wird es ernst. Dann wird der Doktor-Anwärter für die närrische Fakultät der Doctores humoris causa auf Herz und Nieren getestet, ob er für die öffentliche Prüfung fürs Amt im Februar zugelassen wird. Als 56. Mann dieser Art steht Stefan Erlenwein Rede und Antwort. Er ist lockere „4 mal 11“ Jahre alt. Schon mal ein gutes Zeichen. Aber: Er ist Lehrer und aus Hüls...