1. NRW
  2. Krefeld

Krefelder Firma hilft im Ahrtal

Solidarität mit Flutopfern : Krefelder Firma hilft im Ahrtal

Mit der Unterstützung durch die Krefelder Bönders GmbH Spedition wurden jetzt zahlreiche Schulmöbel nach Swisttal transportiert.

Mit der Unterstützung durch die Krefelder Bönders GmbH Spedition wurden jetzt zahlreiche Schulmöbel in das Ahrtal transportiert. Organisiert worden war die Aktion durch den Meerbuscher Motorradclub Stylians for Kids. In Kooperation mit Schulen aus dem Großraum Düsseldorf wurden nahezu neuwertige Schulmöbel organisiert und nach Swisttal gebracht. Dort wurde eine übergangsweise errichtete Containerschule bestückt – die eigentliche Schule ist seit der Flut nicht nutzbar. Über den Motorrad-Club erreichte die Krefelder Spedition schließlich der  Hilferuf, dass zu wenig Transportkapazitäten vorhanden seien, um innerhalb von einer Woche über 800 Tische und 1700 Stühle in den Meerbuscher Schulen abzuholen. „Da wir auf die Lösung von Logistik- und Transportaufgaben spezialisiert sind, war es für uns sofort selbstverständlich, dass wir diese großartige Aktion unterstützen“, so ein Firmensprecher. Schnell wurde ein Fahrzeug samt Fahrer abgestellt. Am Samstag wurden die Möbel in Swisttal abgeliefert. Red

Mit der Unterstützung durch die Krefelder Bönders GmbH Spedition wurden jetzt zahlreiche Schulmöbel in das Ahrtal transportiert