Wetterlage Krefelder Feuerwehr: Rosenmontagszug scheint nicht in Gefahr

Krefeld · Ob der närrische Lindwurm durch Krefeld ziehen wird, soll endgültig am Montagvormittag entschieden werden.

Krefelder Feuerwehr: Rosenmontagszug scheint nicht in Gefahr
Foto: dpa/Boris Roessler

Voraussichtlich gegen 10 Uhr am Rosenmontag soll die Entscheidung fallen, ob der Krefelder Karnevalszug wetterbedingt starten kann oder nicht. Derzeit sehe man das Ereignis allerdings nicht in Gefahr, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag. Die Feuerwehr stand schon wegen der Züge am Sonntag in engem Kontakt mit dem Deutschen Wetterdienst. Während Sturmböen am Sonntag für die Absagen der Züge in Uerdingen, Gellep-Stratum und Stahldorf verantwortlich waren, sei die Wetterprognose für Montag deutlich besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort