Corona als Chance Krefelder Familie wagt den Neustart mit Ferienhaus, Beeten und Hühnern

Eine Familie aus Krefeld hat die Corona-Pandemie als Chance wahrgenommen und die Stadt verlassen. Und obwohl nicht alles rund läuft, könnte sie glücklicher nicht sein.

 Christoph und Yvonne Spytek genießen mit ihren Kindern das neue Leben.

Christoph und Yvonne Spytek genießen mit ihren Kindern das neue Leben.

Foto: Familie Spytek

Viele Menschen bremst die Pandemie aus. Sie fühlen sich aufgehalten von den Unbillen der Gegenwart. Für Christoph Spytek und seine Frau Yvonne aber gilt das Gegenteil. Das Virus hat die Entscheidung des Paares zugunsten neuer Lebenspläne sogar beschleunigt. „Uns kam der Gedanke: Jetzt wollen wir es wagen“, sagt er im Gespräch mit der WZ: „Auch wenn es jetzt ein bisschen komisch klingt. Aber Corona hat uns in die Karten gespielt.“