Kreativität Das Jahr 2021 kann nur noch besser werden

Krefeld · Der Krefelder Colin Hauer hat einen nachdenklich stimmenden Kalender aufgelegt, der an den Brand im Affenhaus, die Buschbrände in Australien, Corona und die Situation in den USA erinnert. Seine Devise: Hinschauen statt wegschauen.

 Das erste Kalenderblatt im Januar erinnert an die schlimmsten Buschbrände im Januar 2020, die Australien je erlebt hat.

Das erste Kalenderblatt im Januar erinnert an die schlimmsten Buschbrände im Januar 2020, die Australien je erlebt hat.

Foto: Colin Hauer

Schlimme Ereignisse im Leben wollen die meisten Menschen schnell vergessen. Nicht so Colin Hauer. „Durch die australischen Buschfeuer im Januar wurden mehr als drei Milliarden Tiere getötet. Großbritannien und die EU haben sich endgültig getrennt. Die USA wurden vor die vermutlich wichtigste Wahl ihrer Geschichte gestellt. Und unzählige Geschehnisse haben die Bosheit und den Rassismus deutlich gemacht, wovon unsere Welt nach wie vor beherrscht wird“, sagt der 34-jährige Krefelder. Und dann war da ja noch der schwere Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos und das seit Monaten alles beherrschende Thema Corona. „Das nächste Jahr kann doch nur noch besser werden“, glaubt Hauer. Deshalb hat er mit Hilfe einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter einen hochwertigen Grafik-Kalender für das Jahr 2021 aufgelegt.