Eismärchen Eismärchen: 5500 Karten verkauft

Krefeld · 180 Eiskunstläufer wirken bei „Peter Pan“ mit.

 Solisten des Weihnachtsmärchens mit Leitung und Regie: Gaby Braas, Simon Voges und Leitung Cordula Meisgen.

Solisten des Weihnachtsmärchens mit Leitung und Regie: Gaby Braas, Simon Voges und Leitung Cordula Meisgen.

Foto: Ja/Eissportverein Krefeld

Mehr als 5500 Tickets sind für „Peter Pan“, das Eismärchen des Eissport-Vereins Krefeld (EVK), bereits verkauft. Nur noch wenige Karten sind für die Premiere am Freitag, 13. Dezember, und für die Vorstellung am Samstag, 14. Dezember, noch verfügbar. Die Vorstellung am Sonntag, 15. Dezember, ist bereits ausverkauft. Am Montag, 16. Dezember, bildet dann die Matinéevorstellung vor rund 1500 Kindern den Abschluss. Für sie erhalten Kindergärten und Schulen bei Buchungen über den Eissport-Verein Krefeld besondere Gruppenermäßigungen.

Der Eissport-Verein Krefeld zeigt diesmal „Peter Pan“. Ausgangspunkt der Geschichte ist London. Von dort reisen die Kinder der Familie Darling, die an Wunder glauben, gemeinsam mit Peter Pan und Glöckchen zu einer abenteuerlichen Reise ins Nimmerland.

Knappe zwei Stunden
dauert die Aufführung

Die Regie und Inszenierung liegt in den erfahrenen Händen von Gaby Braas, unterstützt von elf Lizenztrainern, Übungsleitern und Assistenten des Vereins. Brass und Karin Carlhoff sind für die 540 Kostüme mit 30 000 Glitzerpailletten verantwortlich.

Die Gesamtleitung liegt bei Cordula Meisgen, der Vorsitzenden des EVK, mit Unterstützung des Gesamtvorstandes. „Mehr als 180 Eiskunstläufer, vom Anfänger bis zum Profi, von vier bis 60 Jahren, zelebrieren die Geschichte in einer knapp zweistündigen Show auf dem Eis. 300 Helfer packen hinter den Kulissen an“, so Meisgen. „Im April haben wir begonnen, zu proben. Hinzu kommen über 1500 Arbeitsstunden für Kulissenbau und Kostümschneiderei. Viele farbenprächtige, handgearbeitete Kulissen und Bühnenbilder sowie stimmungsvolle Lichteffekte samt einer HD-Videoleinwand werden das Eis der Rheinlandhalle in eine weihnachtliche Schatzkiste verwandeln. Über 75 Musikstücke aller Stilrichtungen sorgen für die passende Untermalung.“

Tickets gibt es bei Ticket Sachs/alltours Reisecenter (im Hansa-Centrum), im Mediencenter Krefeld (Rheinstraße 76) oder beim Eissport-Verein Krefeld per E-Mail unter [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort