Brand Krefelder durch starke Rauchentwicklung verletzt

Krefeld · Ein Krefelder wurde verletzt aus seiner Wohnung gerettet. Es soll in seiner Wohnung zu einem Brand und starker Rauchentwicklung gekommen sein.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen Krefelder aus seiner Wohnung retten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen Krefelder aus seiner Wohnung retten.

Foto: Leonhard Giesberts

Am Sonntagnachmittag musste ein Mann aus seiner Wohnung in Krefeld-Oppum gerettet werden. Einige Anwohner sollen zuvor starken Rauch aus einer Wohnung wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen haben. Der Mann konnte verletzt von den Einsatzkräften aus dem Gebäude geleitet werden.

Unter Atemschutz verschafften sich einige Feuerwehrleute einen Zugang zu der Brandwohnung. In der Wohnung fanden sie den Bewohner der Wohnung und brachten ihn aus der Wohnung, die währenddessen extrem verraucht war. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus. Wenig später konnte die Feuerwehr den Brandherd ausmachen. Laut ersten Aussagen soll ein trockengekochter Topf der Quell des Brandes und der Rauchentwicklung gewesen sein.

Für die Dauer des Einsatzes mussten Teile der Straße „Weiden“ gesperrt werden. Mittlerweile wurde die Sperrung aufgehoben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort