1. NRW
  2. Krefeld

Krefelder Autofahrer katapultiert sich aufs Dach - Retter überrascht

Schwerer Unfall in Krefeld : Autofahrer katapultiert sich aufs Dach - Einsatzkräfte überrascht

Als am Sonntagabend in Krefeld ein Unfall gemeldet wurde, bei dem sich ein Auto überschlagen hatte, stand Schlimmes zu befürchten. Aber die Einsatzkräfte wurden überrascht.

Auf dem Dach gelandet ist der Wagen eines Krefelders bei einem Unfall am Sonntag gegen 21.45 Uhr auf dem Oranierring.

Was zunächst Schlimmeres befürchten ließ, entpuppte sich als sehr viel Glück für den Fahrer. Der war wohl gegen einen Bordstein gefahren und hatte sich danach aufs Dach katapultiert. Rettungskräfte waren im Einsatz.

Doch es stellte sich heraus: Der Fahrer war nicht verletzt. Und als ein Kranwagen das Auto wieder auf die Reifen gestellt hatte, musste der Pkw noch nicht mal abgeschleppt werden. Er war tatsächlich noch fahrbereit, wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilt.