Helios-Klinik in Krefeld Zwillinge Liyana und Aliyah am Schalttag geboren

Krefeld · Eltern Laura-Marie und Ali Mahade mussten nicht lange in der Nacht des Schalttages warten: Um 1.57 Uhr kam Liyana auf die Welt, 17 Minuten später folgte Aliyah der großen Schwester.

Helios_Liyana_und_Aliyah

Helios_Liyana_und_Aliyah

Foto: wz/Helios

Beim ersten Kind von Laura-Marie und Ali Mahade spielte die Uhrzeit gar keine Rolle. Doch das war in der Nacht zum Schalttag anders. „Eineiige Zwillinge und dann noch an diesem seltenen Tag, da kommen dann halt zwei ganz besondere Ereignisse zusammen“, sagt die Mutter. So war auch die Frage, ob es tatsächlich losgeht, mit der Geburt von Liyana um 1.57 Uhr schnell beantwortet, 17 Minuten später folgte Aliyah ihrer großen Schwester. „Der Schalttag ist natürlich auch hier im Kreissaal bei werdenden Müttern und Paaren ein führendes Thema – als Besonderheit und kleine Challenge“, erklärt Deborah Aulich, Leitende Hebamme am Helios Mutter-Kind-Zentrum. Red/Foto: Helios

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort