Traurige Nachricht in Krefeld Nach Tod des Muttertieres bei Unfall: Zuerst gefundenes Rehkitz gestorben

Krefeld · Am Dienstag noch hatte alles nach einem Happy End ausgesehen. Die beiden Geschwister-Kitze waren wiedervereint. Am Mittwoch folgte eine traurige Nachricht.

Krefeld: Zuerst gefundenes Rehkitz aus dem Forstwald ist gestorben
Foto: Torger Kugler

Das Rehkitz, das bereits am Sonntagabend im Forstwald nach dem Tod des Muttertieres gefunden und in Obhut genommen worden war, ist am Mittwoch gestorben. Das teilte die Stadt Krefeld mit. Die Todesursache ist noch unklar. Um sie zu klären, wurde das etwa vier Wochen alte Bockkitz zu Obduktionszwecken in die Veterinärmedizin gebracht.

Mit dem Tod des Kitzes hat die Geschichte rund um die jungen Wildtiere eine ungeahnte Wendung genommen. Noch am Dienstag sah zunächst alles nach einem Happy End aus, nachdem auch das zweite Rehkitz im Forstwald gefunden worden war. Anschließend wurden beide Tiere in das Krefelder Tierheim gebracht, wo sie aufgepäppelt werden sollten. Nach einer eingehenden ärztlichen Untersuchung sahen die Experten die Überlebenschancen als gut an, wenngleich sie betonten, dass die „nächsten Tage“ als kritisch gelten würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort