Feuerwehreinsatz Zimmerbrand auf Lohstraße in Stadtmitte - Wohnung unbewohnbar

Update | Krefeld · Am Sonntag ist die Feuerwehr zu einem Feuer auf der Lohstraße gerufen worden. Die Ursache ist bisher unklar.

 Die Feuerwehr rückte bei dem Dachgeschossbrand mit einer Drehleiter aus.

Die Feuerwehr rückte bei dem Dachgeschossbrand mit einer Drehleiter aus.

Foto: Alexander Forstreuter

Die Feuerwehr ist gegen 11 Uhr am Sonntag zu einem Wohnungsbrand auf der Lohstraße in Stadtmitte alarmiert worden, teilte die Einsatzleitung auf WZ-Nachfrage mit. Ein Schlafzimmer im vierten Obergeschoss stand in Flammen. Die Bewohnerin hatte bereits bei Eintreffen der Feuerwehr die Dachgeschosswohnung verlassen, so die Einsatzkräfte. Die Brandursache ist unklar. Die Wohnung sei nach dem Feuer unbewohnbar. Der Einsatz dauerte insgesamt 1,5 Stunden, gab die Einsatzleitung bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort