1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Zeugenaufruf nach Einbruch in der Gatzenstraße

Polizei : Zeugenaufruf nach Einbruch in der Gatzenstraße

Nach einem Einbruch in der Gatzenstraße sucht die Krefelder Polizei nach Zeugen. Der mutmaßliche Täter sprach mehrere Passanten zu den Häuser auf der Straße an.

Zwischen Sonntag- und Donnerstagvormittag hat es auf der Gatzenstraße einen Einbruch gegeben. Wie die Polizei berichtete, stiegen die mutmaßlichen Täter über den Keller in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten zwei Safes sowie Bargeld und Schmuck.

Am Montag ist einer Anwohnern ein verdächtiger Mann aufgefallen, weil er zwei Passanten seltsame Fragen zu den Eigentumsverhältnissen der Häuser gefragt hat.

Die Beamten beschreiben den Täter wie folgt: Der Mann war 25 bis 30 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß. Er sprach Deutsch, hatte dunkle lockige Haare und trug ein auffälliges rot-weißes Oberteil.

(red)