Räuberischer Diebstahl Zeugen halten Täter in Krefelder Supermarkt fest

Krefeld · Ein Mann ist in einem Lebensmittelmarkt in Krefeld gewalttätig geworden. Zeugen hielten den 38-Jährigen fest, bis die Polizei kam.

Ein Diebstahl in einem Krefelder Lebensmittelmarkt an der Hochstraße ist am Mittwochabend eskaliert.

Ein Diebstahl in einem Krefelder Lebensmittelmarkt an der Hochstraße ist am Mittwochabend eskaliert.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Ein Diebstahl in einem Krefelder Lebensmittelmarkt an der Hochstraße ist am Mittwochabend eskaliert. Der Täter schlug eine Mitarbeiterin, außerdem wurde ein 54-jähriger Krefelder verletzt, teilte die Polizei mit.

Gegen 20.40 Uhr betrat nach Polizeiangaben ein 38-jähriger Mann einen Lebensmittelmarkt. Er ging zur Kasse, öffnete diese mit dem darauf steckenden Schlüssel und entnahm das Bargeld. Eine 30-jährige Mitarbeiterin sprach den Mann daraufhin an. Er schlug mit seiner Faust gegen ihren Hals und verletzte sie leicht.

Als die Frau um Hilfe rief, wurden mehrere Passanten auf die Situation aufmerksam, berichtete die Polizei. Ein 74-Jähriger hielt den Mann von hinten fest. Als dieser weiterhin um sich schlug, stieß er mit einem 54-jährigen Krefelder zusammen. Beide Männer fielen zu Boden. Dabei verletzte sich der Krefelder schwer und kam in ein Krankenhaus.

Polizeibeamte nahmen den 38-Jährigen kurze Zeit später fest. Er soll am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort