Festnahme in Krefeld Zeuge lässt Trickdieb keine Chance

Krefeld · Mutmaßlicher Täter (24) wollte mit einem Komplizen eine Frau bestehlen.

 Trickdiebe wollten in Krefeld eine Frau bestehlen.

Trickdiebe wollten in Krefeld eine Frau bestehlen.

Foto: picture-alliance/ dpa/Achim Scheidemann

Ein 24-jähriger Mann ist am Dienstag gegen 19.45 Uhr an der Marktstraße im Krefelder Stadtzentrum von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben von Zeugen hatte er gemeinsam mit einem Komplizen eine Frau angesprochen, ihr einen Stadtplan gezeigt und nach dem Weg gefragt. Während die Frau den Weg beschreiben wollte, habe sie gemerkt, dass sich einer der Männer an ihrer Tasche zu schaffen machte, so die Polizei.

Offensichtlich wollte der Mann ihr Smartphone stehlen. „Finger weg von meiner Tasche“, rief die Frau, woraufhin die beiden Männer das Weite suchten. Ein mutiger Zeuge konnte den 24-Jährigen aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Diese nahm den Mann vorläufig fest. Der zweite Trickdieb ist flüchtig. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort