1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: WZ-Adventstürchen öffnet Tür zum Sendezentrum

WZ-Adventsaktion aus Krefeld : Geheimnisvolle Orte in Krefeld – Erstes Adventstürchen öffnet Tür zum Sendezentrum

Das erste Türchen unseres WZ-Adventskalenders öffnet sich: Dieses Jahr wollen wir Ihnen Orte zeigen, in die man sonst kaum hinein schauen kann.

Adventstürchen Nummer eins:

Dies ist das erste Türchen des WZ-Adventskalenders. Doch hinter unseren Türchen verstecken sich nicht etwa Süßigkeiten, sondern Orte in Krefeld, in die man normalerweise nicht ohne Weiteres hineinblicken kann.

 Moderator Sebastian Raab hat das erste Türchen des WZ-Adventskalenders geöffnet.
Moderator Sebastian Raab hat das erste Türchen des WZ-Adventskalenders geöffnet. Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ein solcher Raum ist das Studio der „Welle Niederrhein“ an der Rheinstraße 76. Reingelassen hat uns diesmal Moderator Sebastian Raab. Er sorgt auch in der Adventszeit für den richtigen Mix aus Informationen und Musik. Dazu kann er auf eine riesige Datenbank an Liedern zurückgreifen. Anders als zum Start des Senders vor rund 30 Jahren liegt die Musik nur noch digital vor. Weitere sonst verschlossene Türchen öffnet die WZ in den kommenden Tagen.

(red)