WZ-Adventsaktion aus Krefeld Geheimnisvolle Orte in Krefeld – Erstes Adventstürchen öffnet Tür zum Sendezentrum

Special | Krefeld · Das erste Türchen unseres WZ-Adventskalenders öffnet sich: Dieses Jahr wollen wir Ihnen Orte zeigen, in die man sonst kaum hinein schauen kann.

 Das erste Türchen des WZ-Adventskalnder öffnet sich.

Das erste Türchen des WZ-Adventskalnder öffnet sich.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Adventstürchen Nummer eins:

Dies ist das erste Türchen des WZ-Adventskalenders. Doch hinter unseren Türchen verstecken sich nicht etwa Süßigkeiten, sondern Orte in Krefeld, in die man normalerweise nicht ohne Weiteres hineinblicken kann.

 Moderator Sebastian Raab hat das erste Türchen des WZ-Adventskalenders geöffnet.

Moderator Sebastian Raab hat das erste Türchen des WZ-Adventskalenders geöffnet.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Ein solcher Raum ist das Studio der „Welle Niederrhein“ an der Rheinstraße 76. Reingelassen hat uns diesmal Moderator Sebastian Raab. Er sorgt auch in der Adventszeit für den richtigen Mix aus Informationen und Musik. Dazu kann er auf eine riesige Datenbank an Liedern zurückgreifen. Anders als zum Start des Senders vor rund 30 Jahren liegt die Musik nur noch digital vor. Weitere sonst verschlossene Türchen öffnet die WZ in den kommenden Tagen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ohne Umwege ins Berufsleben starten
Albert-Schweitzer-Schule sowie Strahlemann- und Globus Stiftung schließen Kooperationsvertrag Talent Company Ohne Umwege ins Berufsleben starten