Feuerwehreinsatz Wohnungsbrand in Elfrath - Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert

Krefeld · In einer Wohnung in Elfrath soll es gebrannt haben. Bei einem Mann bestand der Verdacht der Rauchgasvergiftung.

Die Feuerwehr ist zu einem mutmaßlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt.

Die Feuerwehr ist zu einem mutmaßlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt.

Foto: Alexander Forstreuter/Leonhard Giesberts

Die Krefelder Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in Elfrath ausgerückt.

Gegen 22.50 Uhr trafen die Brandbekämpfer am Einsatzort an der Neukirchener Straße ein. Unter Atemschutz betraten die Einsatzkräfte das Gebäude und stießen dabei auf den Bewohner. Umgehend führten die Feuerwehrleute den Mann aus der Wohnung und übergaben diesen dem Rettungsdienst, teilte die Einsatzleitung mit.

Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde der Bewohner schließlich ins Krankenhaus gebracht. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde angebranntes Essen festgestellt. Anschließend leiteten die Brandbekämpfer noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen ein und beendeten schließlich gegen 23.50 Uhr den Einsatz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort