Nach Bauarbeiten soll Lokal in neuem Glanz erstrahlen Et Bröckske: Wirt für Traditionslokal gesucht

Krefeld · Im Internet läuft die Suche nach einem Wirt für die Krefelder Traditionsgaststätte. Der Neubau könnte 2023 fertig sein.

 Der Entwurf für „Et Bröckske“ des Büros Lucas Architekten.

Der Entwurf für „Et Bröckske“ des Büros Lucas Architekten.

Foto: NN

Die Schuttberge sind weitgehend abgetragen, der Blick ist teilweise frei auf den denkmalgeschützten Gewölbekeller. Schwere Bagger rammen lange Stahlträger an den Rand des Geländes, auf dem sich das Krefelder Traditionslokal „Et Bröckske“ befand. Wann genau der geplante Neubau an der Ecke Marktstraße/Wiedenhofstraße fertig sein wird, darüber gibt der Kölner Entwickler Qvadrat keine Einschätzung ab. Ein Gastronom für das im Erdgeschoss vorgesehene Lokal wird aber bereits gesucht.