Zum Blutspendetag Wie der kleine Mailo den Krebs besiegt

Krefeld · Der vierjährige Mailo kommt nach einer Krebsbehandlung im Helios-Krankenhaus in Krefeld wieder auf die Beine - auch dank Bluttransfusionen. Eine bewegende Geschichte zum Blutspendetag.

 Mailo und Mutter Meike können wieder lachen, nachdem ihm ein Tumor entfernt wurde und Bluttransfusionen sein Leben retteten.

Mailo und Mutter Meike können wieder lachen, nachdem ihm ein Tumor entfernt wurde und Bluttransfusionen sein Leben retteten.

Foto: Simon Erath/Helios Klinikum Krefeld

Alles fing an mit kleinen Unsicherheiten beim Gehen. Ganz sporadisch, aber doch irgendwie erkennbar. Die Koordination fiel dem kleinen Mailo fortan immer etwas schwerer. Die Häufung der Fehltritte nahm zu. Die Beschwerden auch. Ende Mai des Vorjahres suchten die Eltern Meike Kokert und ihr Mann ärztlichen Rat, ließen die Störung im Bewegungsablauf im Krefelder Helios-Klinikum neurologisch abklären, um das „böse T-Wort auszuschließen“, wie sich die Mutter noch an das Gespräch mit dem Fachmediziner erinnert.