Sicherheitsmaßnahme Wespennester am neuen Stadtwaldspielplatz in Krefeld abgesperrt

Krefeld · Zwei Stellen am neuen Stadtwaldspielplatz in Krefeld sind abgesperrt worden. Der Grund: Wespennester.

Besuchern ist es vielleicht schon aufgefallen - auch am Stadtwaldspielplatz in Krefeld können einige Wespen unterwegs sein.

Besuchern ist es vielleicht schon aufgefallen - auch am Stadtwaldspielplatz in Krefeld können einige Wespen unterwegs sein.

Foto: dpa-tmn/Frank Rumpenhorst

Im Bereich des neugestalteten Spielplatzes sind zwei Wespennester abgesperrt worden. Das teilte der Kommunalbetrieb Krefeld am Dienstag mit. Auch Warnschilder seien errichtet worden. Nach den Angaben befinden sich die Nester im Erdreich der Rasenfläche zwischen den Trampolinen und der Seilbahn.

Entfernt werden können die Nester nach dem Bundesnaturschutzgesetz nicht, so der Kommunalbetrieb. Es müsse gewartet werden, bis die Wespen im Herbst/Winter ihre Nester auf natürliche Weise verlassen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort