Polizeibilanz Weniger Einsätze zu Silvester

Krefeld · Polizei bilanziert eine ruhige Silvesternacht. Es gab jedoch zwei Einsätze wegen Schreckschusswaffengebrauchs.

 Das Foto zeigt die Stephanstraße kurz nach Mitternacht.

Das Foto zeigt die Stephanstraße kurz nach Mitternacht.

Foto: Mark Mocnik

Die Polizei bilanziert eine ruhige Silvesternacht. Es gab zwei Einsätze wegen Schreckschusswaffengebrauchs. An der Hubertusstraße mit Flaschenwurf aus einem Fenster und an der Viktoriastraße, ebenfalls aus einem Fenster. Des Weiteren: Es wurden keine betrunkenen Autofahrer und keine Verkehrsstraftat registriert. Angesichts des Böllerverbotes kam es in diesem Zusammenhang zu geringen Einsatzzahlen (13). Abstandsregeln wurden eingehalten. Häufigster Anlass der 179 Einsätze waren Ruhestörungen. Es gab zwei Platzverweise, Polizeigewahrsam (2), Strafanzeigen (4) wegen Sachbeschädigung, vier wegen Körperverletzung und drei wegen gefährlicher Körperverletzung. Foto: M. Mocnik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort