Politik will beleuchteten Fußweg bauen lassen Schulweg zur GGS Krähenfeld soll sicherer werden

West · Bislang ist es für die Kinder zu gefährlich: Deshalb reagiert die Politik. An der Horkesgath sollen kurzfristig Maßnahmen für mehr Sicherheit ergriffen werden.

 Heinz-Albert Schmitz ist Bezirksvorsteher in Krefeld West.

Heinz-Albert Schmitz ist Bezirksvorsteher in Krefeld West.

Foto: CDU Krefeld

. Über Pläne zur Schulwegsicherung an der Gemeinschaftsgrundschule Krähenfeld (Horkesgath) ging es in einem mündlichen Bericht der Verwaltung bei der Sitzung der Bezirksvertretung West. Wie Bezirksvorsteher Heinz-Albert Schmitz (CDU) im Anschluss berichtete, sei ein neuer beleuchteter Fußweg neben der Zufahrt zur Schule vorgeschlagen worden. Bisher sei es dort für Kinder zu gefährlich. „Daher soll dies so schnell wie möglich umgesetzt werden“, so Schmitz. Was „so schnell wie möglich“ konkret bedeutet, könne er jedoch auch nicht sagen.